Walkmützen, Wollwalk Handschuhe und Babyschuhe aus Wollwalk

Wollwalk: das ideale Natur-Material für kühle Tage


Die Walkmützen, Wollwalk Handschuhe und Babyschuhe aus Wollwalk von Farbenbunt bringen deine Kleinen warm durch die kalte Jahreszeit und lassen sich toll miteinander kombinieren. Alle Accessoires werden aus Walk aus 100% mulesingfreier Wolle in Kombination mit Bündchenware (Babyschuhe und Handschuhe) oder Jersey (Walkmützen) handgefertigt. Bei allen Artikeln kannst du zwischen fünf Farben wählen.

Weiterführende Informationen zu Wollwalk findest du weiter unten ⇣

Vorteile von Wollwalk für Kleidung und Accessoires


Wollwalk hat in den letzten Jahren bei Baby- und Kinderkleidung und Accessoires für die kalte Jahreszeit stark an Beliebtheit geworden. Aber was macht das Material so besonders?

Wollwalk ist ein natürliches Material, hergestellt aus Schafwolle. Die Wolle wird zu Garn gesponnen, welches im Folgenden verstrickt wird. Bei Walkloden (der bei Farbenbunt für die Walk-Produkte verwendet wird) wird das Wollgarn nicht gestrickt sondern gewebt.
Der so entstandene Stoff wird gewalkt, also in warmem Wasser aneinander gerieben und bewegt, und bekommt so seine typische Struktur. Durch diesen Prozess entstehen Lufteinschlüsse in der Wolle. Diese sorgen für die wärmende Eigenschaft des Wollwalks. Durch seine besondere Struktur wirkt der Walk aber auch temperaturregulierend, atmungsaktiv und ist zudem windabweisend.
Ein weitere Vorteil der Wolle ist, dass sie natürlicherweise wasser- und schmutzabweisend ist. Das enthaltenen Wollwachs (Lanolin) imprägniert das Material auf natürliche Weise und sorgt dafür, dass Wasser und Schmutz nicht eindringen können.
WhatsApp